Die Gewinner 2022


Entdecke hier die Gewinner der DUFTSTARS 2022 in unterschiedlichen Kategorien.

Publikumspreise

Damen

FLORA GORGEOUS GARDENIA

GUCCI

Die Herznote des floralen Dufts wird von der Gardenie bestimmt, die seit jeher für ihre Pracht bewundert wird und wohl in Elixieren und Zaubertränken Verwendung fand. Inspiriert von dieser Legende und dem Gedanken ihrer mystischen Kräfte wird die faszinierende Note der weißen Gardenie mit solarem Absolue von Jasmin Grandiflorum kombiniert. Entdecken Sie eine Fantasiewelt voller Glücksgefühl mit Gucci Flora Gorgeous Gardenia.

GUCCI FLORA GORGEOUS GARDENIA

PRADA LUNA ROSSA OCEAN

Herren

LUNA ROSSA OCEAN

PRADA

Ein sinnlich frischer Duft für den Mann. Luna Rossa Ocean Eau de Toilette betört die Sinne aus einem tiefsinnigen Zusammenspiel erfrischender und klarer Duftnuancen. Bergamotte besticht waghalsig in der Kopfnote und gibt den Ton an. Gefolgt von der zart verführerischen, frisch-aquatischen Herznote als Zeichen des Ozeans. in der Basis beeindruckt der Duft von Prada mit lieblicher Iris-Essenz und wird mit dem charakterstarken Vetiver raffiniert ergänzt.

FLAKON-DESIGN

PERFECT

MARC JACOBS

PERFECT MARC JACOBS – der verspielte und unerwartete Duft von Marc Jacobs Fragrances steht für Optimismus, Selbstakzeptanz und Individualität. Inspiriert wurde er von MARC JACOBS´ MANTRA "PERFECT AS I AM". Der Duft wurde von der Parfümeurin Domitille Michalon-Bertrier von Iff kreiert und wird von einem unkonventionellen Zusammentreffen frischer floraler und beruhigender, geschmeidiger Akkorde bestimmt.

MARC JACOBS PERFECT

WERBESPOT

MISS DIOR EAU DE PARFUM

Dior

ANZEIGEMOTIV

FLORA GORGEOUS GARDENIA

GUCCI

Gucci Flora Gorgeous Gardenia

Kategorie Lifestyle

DAMEN

TOKYO SHIBUYA EAU DE PARFUM

KARL LAGERFELD

Tokyo Shibuya EdP ist ein anmutiger und kontrastreicher femininer Duft. Das florale Bouquet aus Kirschblüte, Pfingstrose, Rose und Magnolie wird durch belebende, spritzige Noten von Sudachi – einer kleinen japanischen Zitrusfrucht – und Rhabarber aufgelockert. In der Basisnote rüttelt Zedernholz die Gelassenheit von Amber und weißem Moschus in einer subtilen Mischung aus Wärme und Kälte auf. Zusammen bilden sie einen hellen, femininen Duft mit mutigen Kontrasten.

KARL LAGERFELD TOKYO SHIBUYA EAU DE PARFUM

PRADA LUNA ROSSA OCEAN

Herren

REFINED WOODS EAU DE PARFUM

DAVID BECKHAM FRAGRANCES

Der Duft beginnt mit einer würzigen Kopfnote aus Kardamom, Zedrat-Zitrone und Muskat-Salbei, die die Sinne anregt. Sie führt in die blumig-erdige Herznote, in der Note von Schwertlilienwurzel die Hauptrolle spielen und durch aromatischen Lavendel und Geranie ergänzt werden. Unterstrichen wird der Duft in der Basisnote durch die würzig-holzige Wärme der Tonkabohne, Zedernholz und Vetiver, die das sanfte, maskuline Erlebnis abrunden.

Kategorie Prestige

Damen

MISS DIOR EAU DE PARFUM

DIOR

Ein goldenes und warmes Licht umspielt die Landschaften, liebkost ihr Gesicht und umhüllt die Bilder des Regisseurs Manu Cossu. Ein riesiges Feld mit grünem Gras wiegt sich im Wind und empfängt sie wie ein natürliches Bett. Noch nie war Miss Dior so frei, noch nie war Natalie Portman so schön. Mit weit geöffneten Armen umarmt sie die Welt und ihre Schönheit. Und mit einem Lächeln sagt sie uns, dass wir hellwach bleiben müssen... Wake up for Love! Wake up for Beauty!

DIOR MISS DIOR EAU DE PARFUM

NARCISO RODRIGUEZ FOR HER MUSC NOIR

Damen

FOR HER MUSC NOIR

NARCISO RODRIGUEZ

Das neue Kapitel der for her Duftkollektion MUSC NOIR ist eine Ode an die kraftvolle Magie der inneren Schönheit einer Frau und ihrer angeborenen Sinnlichkeit. In der neuen Komposition kommt ein dunklerer Moschus mit einer reichhaltigen olfaktorischen Tiefe zum Einsatz, der mysteriös als auch unendlich sinnlich ist. Zum ersten Mal zeigt sich das emblematische Design in einem durch und durch transparenten Flakon und enthüllt auf diese Weise den Blick auf das im Inneren wohlgehütete Geheimnis.

HERREN

SAUVAGE ELIXIR

DIOR

Die Kopfnote erhebt sich mit einem prägnanten Ansporn aus lebendiger und anhaltender Grapefruit. Einige, wie die sehr würzigen Essenzen von Zimt und Muskat, setzen auf Wärme und Sinnlichkeit. Unmittelbar nach diesem gewaltigen Auftakt nimmt die Frische eine einzigartige, intensive und doch geschliffene Fülle an. Auf Anhieb ist der anregende und beruhigende Duft eines Lavendels erkennbar, der Wildblume, die für ewige Frische steht.

DIOR SAUVAGE ELIXIR

Kategorie Klassiker

Damen

ETERNITY FOR HER

CALVIN KLEIN

Calvin Klein ETERNITY for her erfrischt mit dem feinen Duft weißer Blüten: Freesie, Lilie, Maiglöckchen und Narzisse, mit grünen Akzenten in der Kopfnote und warmen Tönen im Fond. Ein harmonisches Zusammenspiel klassischer und moderner Werte, zeitlos und zeitgemäß.

CALVIN KLEIN ETERNITY FOR HER

CREED SILVER MOUNTAIN WATER EDP

HERREN

SILVER MOUNTAIN WATER EDP

CREED

Silver Mountain Water besteht aus zitrischen Noten und natürlichen Essenzen, die durch eine holzige Basisnote ergänzt werden. Die Teenoten nehmen uns mit auf eine schimmernde Reise in die Ferne. Schwarze Johannisbeere verleiht diesem frischen und verführerischen Eau de Parfum Tiefe. Silver Mountain Water ist wie reines Gebirgswasser, belebend und erfrischend, während es zeitgleich langanhaltend ist.

Kategorie Exklusiv

EDEN-ROC

DIOR

„Als ich Eden-Roc komponierte, stellte ich mir vor, den Ort von der Meerseite zu entdecken. Das Salz, die Sonne, der helle Felsen, die üppige Vegetation … Seine Duftspur ist ein olfaktorisches Abbild dieses außergewöhnlich gelegenen Kaps. Die Akkorde erzählen die Geschichte des Mittelmeers: Die Meeresdüfte, die Blumen und Zitrusfrüchte, die aromatischen Düfte und die Pinien.“ - François Demachy, Parfumeur Kreateur von Dior.

DIOR EDEN-ROC

Artistic Independent

AQUA UNIVERSALIS COLOGNE FORTE EDP

MAISON FRANCIS KURKDJIAN

Francis Kurkdjians Konzept hinter den drei Cologne forte Düften war es, Frische durch die vom Licht hervorgerufenen Empfindungen zu vermitteln. Aqua Universalis Cologne forte verkörpert die Idee von strahlendem Weiß, einer frischen Brise und dem Gefühl von Reinheit. Bergamotte aus Kalabrien und die Süße eines weißen Moschusakkords sind verwoben mit einer spritzigen Welle weißer Blüten von Falschem Jasmin und Edelwicken.

MAISON FRANCIS KURKDJIAN AQUA UNIVERSALIS COLOGNE FORTE EDP

Green Award

PURE WOOD

HEJ:PURE

hej:pure ist ein ganzheitlich nachhaltiges Duftkonzept und berücksichtigt die gesamte Wertschöpfungskette: von verantwortungsvoll angebauten Ressourcen über die Unterstützung von sozialen und ökologischen Umweltprojekten bis hin zu nachhaltigen, recycelten und recycelbaren Verpackungsmaterialien ohne Plastikkappe und Cellophanierungsfolie. Pure Wood ist ein parfümistisch anspruchsvoller Duft mit einer cleanen, zu 100% veganen Rezeptur - ganz ohne kontroverse Inhaltsstoffe wie Palmöl, UV-Filter und Farbstoffe.

HEJ:PURE PURE WOOD